• Ein junger Mann und zwei junge Frauen stehen im Kreis. Die drei Personen halten sich an den Schultern. Sie stehen unter einem blauen Himmel mit wenigen weißen Wolken und lächeln sich an. In der Bildmitte bilden drei Punkte mit blauen Linien ebenso einen Kreis.
  • Ein junger Mann und zwei junge Frauen stehen im Kreis. Die drei Personen halten sich an den Schultern. Sie stehen unter einem blauen Himmel mit wenigen weißen Wolken und lächeln sich an. In der Bildmitte bilden drei Punkte mit blauen Linien ebenso einen Kreis.

saccessible: für erfolgreiche barrierefreie Kommunikation

Was ist barrierefreie Kommunikation?

Kommunikation heißt: sprechen, schreiben, lesen, hören.

Barrierefrei heißt: einfach und leicht.

Barrierefreie Kommunikation heißt:

Wir sprechen, lesen, schreiben und hören einfach und leicht.

Wir alle verstehen,

was wir sprechen, lesen, schreiben und hören.

Und:

Wir alle verstehen,

was andere sprechen, lesen, schreiben, hören.

Wir verstehen uns gegenseitig.

Warum ist barrierefreie Kommunikation gut?

Barrierefreie Kommunikation ist gut für alle.

Denn:

Alle verstehen alles.

Alle können Informationen finden und lesen.

Alle können mit den Informationen Neues lernen.

Alle können mit den Informationen richtige Entscheidungen treffen.

  • Das Symbol für eine Person in einem Rollstuhl ist in weißer Farbe auf einem blau gefärbten Streifen auf einer Straße. Dazwischen gibt es Leitstreifen für blinde Personen.
  • Auf einem Gehweg mit Pflastersteinen in zwei Grautönen befinden sich gelbe Leitstreifen für die Orientierung von Menschen mit Sehbarriere. In der Bildmitte ist eine größere rechteckige Fläche in kräftigem Blau gefärbt und mit weißer Umrandung. Darin ist das Piktogramm einer Person im Rollstuhl in weißer Farbe abdruckt.

Warum ist barrierefreie Kommunikation für Unternehmen wichtig?

Unternehmen verkaufen Dinge oder Dienste.

  • Deshalb müssen Unternehmen Dinge oder Dienste gut beschreiben.
  • Deshalb müssen Unternehmen Dinge oder Dienste einfach erklären.
  • Deshalb müssen Unternehmen verständlich informieren.
  • Dann haben Kunden weniger Fragen.
  • Dann gibt es weniger Probleme.
  • Dann sind Unternehmen und Kunden zufrieden.

Was macht saccessible?

saccessible ist ein Unternehmen.

saccessible bietet Informationen zu barrierefreier Kommunikation.

saccessible hilft  anderen Unternehmen.

Damit diese Unternehmen leicht und einfach kommunizieren können.

saccessible hilft bei:

  • Veranstaltungen
  • Texten
  • Seiten im Internet
  • Kursen
  • Die rechte Hand von einer Frau berührt auf einer Metallplatte unterschiedliche Buchstaben. Die Buchstabend sind im Braille-Alphabet. Blinde Menschen können mit den Braille-Zeichen Texte lesen .
  • Die rechte Hand einer Frau berührt auf einer Metallplatte unterschiedliche Buchstaben in Braille-Schrift.

Wer ist saccessible?

saccessible ist ein Unternehmen von Judith Platter und Ursula Nasswetter.

saccessible ist ein Unternehmen mit Sitz in Wien.

Die Adresse von saccessible ist:

Skodagasse 23, Stiege 1, Top 20

1080 Wien

Österreich

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Die Telefonnummer von Judith Platter ist:

0043 664 2200614

Die E-Mail-Adresse von Judith Platter ist:

judith.platter@saccessible.eu

Die Telefonnummer von Ursula Nasswetter ist:

0043 664 2048618‬

Die E-Mail-Adresse von Ursula Nasswetter ist:

ursula.nasswetter@saccessible.eu

Sie wollen die Version in nicht-einfacher Sprache? Dann klicken Sie hier >>>

Was finden Sie in der Version in nicht-einfacher Sprache?

Dort finden Sie mehr Informationen zu den Diensten von saccessible.

saccessible